Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie
Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.
Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung
Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Strategie festlegen
Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Sensibilität und Besonnenheit bewahren
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis neutral feststellen.
Die Gründe des Anbieters nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page